
GRAND AUTOMOTIVE IST IMPORTEUR DES NEUEN CITY-TRUCK VON PIAGGIO
- Grand Automotive erweitert seine Aktivitäten um eine neue Marke: Das Unternehmen wird offizieller Importeur von Piaggio CITY-TRUCKS.
- Piaggio kann auf eine 135-jährige Geschichte zurückblicken, hat aber neben Motorrollern im Jahr 2019 200.000 Kleinfahrzeuge verkauft und ist 2021 eine strategische Partnerschaft mit dem größten chinesischen Hersteller von Nutzfahrzeugen eingegangen
- Wettbewerbsvorteile des Piaggio Porter NP6-Kleintransporters: wettbewerbsfähiger Preis, niedrige Betriebskosten, kompakte Abmessungen, eine breite Palette an maßgeschneiderten Versionen
Grand Automotive Central Europe Kft. hat seine Aktivitäten in CE region im Oktober 2019 mit dem Erwerb der regionalen Importeurrechte von Nissan aufgenommen. Das Unternehmen ist in 10 Ländern tätig und verwaltet das Vertriebs- und Servicenetz von Nissan, Infiniti, Ford und Hyundai, unter anderem, in einigen mittel- und osteuropäischen Ländern. Neben dem regionalen Nissan-Vertriebszentrum in Budapest nimmt das Unternehmen nun eine neue Marke in sein Portfolio auf: Piaggio Nutzfahrzeuge.
Piaggio blickt auf eine 135-jährige Geschichte zurück und ist nicht nur mit Motorrollern, sondern auch mit kleinen Nutzfahrzeugen erfolgreich: 2019 wurden 200.000 kleine Nutzfahrzeuge verkauft. 2021 wird das Unternehmen ein neues Kapitel aufschlagen, indem es eine strategische Partnerschaft mit Futon Motors, Chinas größtem Hersteller von kleinen Nutzfahrzeugen, eingeht. Dies führte auch zum Verkaufsstart des Piaggio Porter NP6. Futon Motors liefert das Fahrgestell, ein sehr robustes und flexibles Chassis, aber der größte Vorteil des Piaggio Porter NP6 ist seine Kosteneffizienz. Dies hat drei Gründe: Erstens kostet das Fahrzeug einige Tausenden weniger als die meisten auf dem Markt befindlichen Nutzfahrzeuge, und zweitens ist der von Piaggio entwickelte Motor ein Benzinmotor (mit LPG oder CNG), der bis zu 20-30% weniger kostet als ein Dieselmotor. Drittens ist der Motor einfach konstruiert, was die Betriebskosten deutlich billiger macht als bei einer vergleichbaren Dieselversion.
Das Fahrzeug aufgrund seiner kompakten Abmessungen leicht in der Stadt zu fahren ist, dass aber auch die Ladeparameter nicht beeinträchtigt werden, da bis zu 4 Europaletten auf die Plattform passen und die Ladekapazität bis zu 1,6 Tonnen beträgt.
Nicht zuletzt besteht der Wettbewerbsvorteil des Piaggio Porter NP6 darin, dass er in vielen Versionen erhältlich ist: vom einfachen Lieferwagen über einen Kipper bis hin zu einem kommunalen Entsorgungsfahrzeug und einem Pizzalieferwagen.
„Die Zusammenarbeit mit Piaggio ist ein wichtiger Meilenstein im Leben unseres Unternehmens und wir freuen uns, eine so einzigartige und wettbewerbsfähige Marke in unser Portfolio aufzunehmen”. – sagte Viktor Molnár, CEO von Grand Automotive Central Europe Kft.
In naher Zukunft plant Grand Automotive, eine Einführungsveranstaltung zu organisieren und Pressematerial zu veröffentlichen, um alle Details über die Piaggio Nutzfahrzeuge zu liefern.
Wichtig ist auch, dass sich am Vertrieb von Motorrädern und Rollern nichts ändern wird, d.h. der bisherige Importeur wird weiterhin tätig sein.
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Der Porter NP6 ist dank seiner Motorisierungen mit ausschließlich kombiniertem Antrieb (Benzin + LPG/CNG) eine absolut umweltfreundliche Baureihe.
Anegbot
Mit einer großen Auswahl an Fahrgestellen, Einzel- oder Zwillingsbereifung, verschiedenen Ausrüstungen, Aufbauten und Farbkombinationen ist der Porter NP6 in einer breiten Palette von Optionen erhältlich, die es den Kunden ermöglichen, entsprechend ihrer spezifischen Anwendung zu wählen.
